Künstlerbücher / Special Editions
Almond, Darren / Blechen, Carl: Landschaften
Brown, Glenn: And Thus We Existed
Butzer, André: Exhibitions Galerie Max Hetzler 2003–2022
Chinese Painting from No Name to Abstraction: Collection Ralf Laier
Choi, Cody: Mr. Hard Mix Master. Noblesse Hybridige
Demester, Jérémy: Fire Walk With Me
Dienst, Rolf-Gunter: Frühe Bilder und Gouachen
Dupuy-Spencer, Celeste: Fire But the Clouds Never Hung So Low Before
Ecker, Bogomir: Man ist nie Alone
Elmgreen and Dragset: After Dark
Förg, Günther: Forty Drawings 1993
Förg, Günther: Werke in der Sammlung Friedrichs
Galerie Max Hetzler: Remember Everything
Galerie Max Hetzler: 1994–2003
Gréaud, Loris: Ladi Rogeurs Sir Loudrage Glorius Read
Hatoum, Mona (Kunstmuseum
St. Gallen)
Eric Hattan Works. Werke Œuvres 1979–2015
Hattan, Eric: Niemand ist mehr da
Herrera, Arturo: Boy and Dwarf
Hilliard, John: Accident and Design
Horn, Rebecca / Hayden Chisholm: Music for Rebecca Horn's installations
Huang Rui: Actual Space, Virtual Space
Kowski, Uwe: Gemälde und Aquarelle
Mikhailov, Boris: Temptation of Life
Mosebach, Martin / Rebecca Horn: Das Lamm
Neto, Ernesto: From Sebastian to Olivia
Oehlen, Albert: Spiegelbilder. Mirror Paintings 1982–1990
Oehlen, Albert: unverständliche braune Bilder
Oehlen, Pendleton, Pope.L, Sillman
Oehlen, Albert | Schnabel, Julian
Phillips, Richard: Early Works on Paper
Riley, Bridget: Circles and Discs
Riley, Bridget: Gemälde und andere Arbeiten 1983–2010
Riley, Bridget: Die Streifenbilder 1961–2012
Riley, Bridget: Paintings 1984–2020
True Stories: A Show Related to an Era – The Eighties
Wang, Jiajia: Elegant, Circular, Timeless
Wool, Christopher: Westtexaspsychosculpture
Zeng Fanzhi: Old and New. Paintings 1988–2023
Zhang Wei / Wang Luyan: Ein Gespräch mit Jia Wei
Ernesto
Neto: From Sebastian to Olivia Essay Sebastian Preuss, Briefe Caoimhín Mac Giolla Leith, Dobrila Denegri, Franck Leibovici, Giovanna Zapperi, Hiromi Kitazawa, Tania Rivera Briefe in Englisch und Originalsprache, Essay in Englisch / Deutsch / Portugiesisch
| Der brasilianische Künstler Ernesto Neto präsentiert hier ein organisches Gesamtkonzept. Der Titel From Sebastian to Olivia verdeutlicht das Thema einer verdichteten Raumwelt: Ausgehend von der Erfahrung, dass zwei Menschen einen Raum miteinander teilen und durch nichts anderes als dessen Architektur voneinander getrennt sind und sich so weder begegnen noch miteinander kommunizieren können, schuf Neto diese komplexe Installation in der Galerie Max Hetzler. Strukturell illustriert sie Isolation und Einsamkeit der männlichen wie der weiblichen Sphäre, indiziert jedoch gleichzeitig die Möglichkeit eines Kontaktes. „Ich bin Skulptur und denke als Skulptur“, sagt Neto und beschreibt damit seine Auffassung, dass auch Skulptur ein lebender Organismus ist, der jegliche Grenzen überschreitet. Diese Verwischung der Grenzen zeigt der Künstler neben diffusen Licht- und Duftkomponenten, mit vier begehbaren Treppen, einem Aussichtsplateau, einer Schaukel, Hockern, Sitzobjekten und Skulpturen, sowie vier Gewürzzeichnungen und einer farbigen Wandskulptur. In der als organische Membranwelt gestalteten Ausstellungshalle verbinden sie die verschiedenen Raum- und Sinnebenen.
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