Künstlerbücher / Special Editions
Almond, Darren / Blechen, Carl: Landschaften
Brown, Glenn: And Thus We Existed
Butzer, André: Exhibitions Galerie Max Hetzler 2003–2022
Chinese Painting from No Name to Abstraction: Collection Ralf Laier
Choi, Cody: Mr. Hard Mix Master. Noblesse Hybridige
Demester, Jérémy: Fire Walk With Me
Dienst, Rolf-Gunter: Frühe Bilder und Gouachen
Dupuy-Spencer, Celeste: Fire But the Clouds Never Hung So Low Before
Ecker, Bogomir: Man ist nie Alone
Elmgreen and Dragset: After Dark
Förg, Günther: Forty Drawings 1993
Förg, Günther: Werke in der Sammlung Friedrichs
Galerie Max Hetzler: Remember Everything
Galerie Max Hetzler: 1994–2003
Gréaud, Loris: Ladi Rogeurs Sir Loudrage Glorius Read
Hatoum, Mona (Kunstmuseum
St. Gallen)
Eric Hattan Works. Werke Œuvres 1979–2015
Hattan, Eric: Niemand ist mehr da
Herrera, Arturo: Boy and Dwarf
Hilliard, John: Accident and Design
Horn, Rebecca / Hayden Chisholm: Music for Rebecca Horn's installations
Huang Rui: Actual Space, Virtual Space
Kowski, Uwe: Gemälde und Aquarelle
Mikhailov, Boris: Temptation of Life
Mosebach, Martin / Rebecca Horn: Das Lamm
Neto, Ernesto: From Sebastian to Olivia
Oehlen, Albert: Spiegelbilder. Mirror Paintings 1982–1990
Oehlen, Albert: unverständliche braune Bilder
Oehlen, Pendleton, Pope.L, Sillman
Oehlen, Albert | Schnabel, Julian
Phillips, Richard: Early Works on Paper
Riley, Bridget: Circles and Discs
Riley, Bridget: Gemälde und andere Arbeiten 1983–2010
Riley, Bridget: Die Streifenbilder 1961–2012
Riley, Bridget: Paintings 1984–2020
True Stories: A Show Related to an Era – The Eighties
Wang, Jiajia: Elegant, Circular, Timeless
Wool, Christopher: Westtexaspsychosculpture
Zeng Fanzhi: Old and New. Paintings 1988–2023
Zhang Wei / Wang Luyan: Ein Gespräch mit Jia Wei
![]() |
|
|||
Jeff Elrod Softcover mit Schutzumschlag
|
„Ich denke, die Welt hat sich unbedingt verändert, und unsere innige Beziehung zum Bildschirm ist mit das Wichtigste in unserem Handeln geworden“, sagt der amerikanische Künstler Jeff Elrod. „Meine Arbeit reflektiert diesen vertrauten Umgang mit dem Bildschirm. Für mich ist er ein ganz natürliches Mittel beim Zeichnen.“ Und so wechselt Elrod in seinen Arbeiten auf Papier mit leichter Hand zwischen digitaler und analoger Welt, zwischen schnellen, auf dem Bildschirm hingeworfenen Linien und malerischen Blättern in tiefgründiger Unschärfe. Manche Motive wirken wie Skizzen für spätere Gemälde, andere bringen unterschiedliche Ideen zusammen, die nur in ihrer Spontaneität miteinander harmonieren. 132 dieser Inkjet- oder Laserprints von 1996 bis 2015 stellt Elrod hier zu einem Künstlerbuch zusammen, dessen Erzählung in der Kontinuität des Machens liegt, in der Zeitfolge der Ebenen und im sichtbar gemachten Programmrahmen auf dem Blatt – wie ein Skript für eine Weltsicht zwischen Abstraktion und Gradation.
... ... Produced by H2P | Hetzler Holzwarth Publications, www.maxhetzler-publications.com, im Vertrieb der Holzwarth Publications |