...

Bestellung

Newsletter

Vertrieb

...

Collector's Editions

Vergriffene B├╝cher

Kontakt

 

 

Jeannette Montgomery Barron:
Session mit Keith Haring

20 Fotografien


Postkartenbuch
Hardcover, mit 20 Postkarten
11, 4 x 16 cm
44 Seiten
20 Sw-Abbildungen
978-3-935567-29-9

vergriffen

 

Montgomery Barrons Session mit Keith Haring ist die zweite Publikation der Serie von Postkartenbüchern, mit der Holzwarth Publications Arbeiten von Künstlern des Verlags in besonderer Form heraustellt, für einen erweiterten Blick und für einen persönlichen Umgang mit ihnen.

Die Fotografin Jeannette Montgomery Barron (geboren 1956 in Atlanta in den USA) hat Keith Haring 1985 in seinem Atelier in New York getroffen. Aus der Begegnung der beiden Künstler ist eine Serie von Fotografien entstanden, die hier zum ersten Mal publiziert wird.


Montgomery Barron hat viele Künstler fotografiert, darunter Freunde und Kollegen wie Andy Warhol und Cindy Sherman. Der in Bildern geführte Dialog zwischen der präzisen Beobachterin Montgomery Barron und dem zur Ikone stilisierten Haring entfaltet in der vorgelegten Serie seinen ganz speziellen Reiz. Montgomery Barron diente das Beobachten als Mittel, sich in ihr Gegenüber zu versenken. Haring diente das Beobachtetwerden als Spiel mit der Wahrnehmung, das seine Arbeit häufig überlagert. Die Serie lädt uns ein, uns dieser Begegnung anzuschließen und sie noch einmal in all ihren Mitteilungen lebendig werden zu lassen.

 

...
www.jeannettemontgomerybarron.com